FC Wessingen – SG Hörschwag/Stetten-SalmII./MelchingenII 3:1
Auch gegen die SG Hörschwag/Stetten-Salm II./Melchingen II konnte der FC Wessingen 3-fach Punkten, am Ende stand es 3:1 für unsere Mannschaft.
Das Spiel begann furios. Nach 2 Minuten bereits der 3. Eckball für die Gastgeber. Daniel Olschewski führte aus, Andreas Mayer stand goldrichtig und köpfte zur schnellen 1:0 Führung ein. Und wiederum 2 Minuten später ein Gastgeschenk für die Gäste, das natürlich dankbar angenommen wurde, 1:1 alles wieder auf Anfang. In der Folgezeit konnten sich beide Angriffsreihen einige Male erfolgsversprechend in Szene setzen, die Abwehrspieler hatten auf beiden Seiten Mühe weitere Treffer zu verhindern. Der FC Wessingen bekam das Spiel dann immer besser in den Griff. Manuel Mayer konnte sich nach 30 Minuten auf der linken Seite durchsetzen und spielte flach nach innen. Dort wartete Florian Bogenschütz. Sein Schuss landete am rechten Innenpfosten und sprang von dort zur erneuten Führung ins Tor. Weitere 10 Minuten später schickte Martin Saupp mit einem Steilpass Manuel Mayer auf die Reise. Der umkurvte gleich mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen und ließ mit einem strammen Abschluss dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Mit 3:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC Wessingen noch weitere schöne Spielzüge über die Flügel, ein Treffer wollte aber einfach keiner mehr gelingen. Gleich mehrfach auszeichnen konnte sich der Torhüter der SG. Durch einige leichtsinnige Ballverluste ergab sich auch die eine oder andere Kontermöglichkeit für die Gäste, so richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. So ab der 70. Minuten verflachte das Spiel zusehends, die Zuschauer bekamen so richtigen Sommerfußball geboten. Unserer Mannschaft konnte es egal sein, der Sieg war in trockenen Tüchern.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Adrian Mayer, Andreas Mayer, Martin Saupp, Guiliano de Padua, Thomas Pflumm, Simon Holloch, Tobias Maier, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Michael Kostanzer, Max Mayer, Tim Kolodzey
Tore: Andreas Mayer, Florian Bogenschütz, Manuel Mayer