02.09.18: FV Bisingen 2 – FC Wessingen 3-4
Mehr Dramatik geht nicht! Nach emotionalen 90 Minuten gewinnt der FC Wessingen gegen die 2. Mannschaft vom FV Bisingen mit 4:3.
Gleich im ersten Saisonspiel machte der Gegner aus Bisingen aus Spielermangel von der neuen Flex-Regelung gebraucht Das heißt, auf einem verkleinerten Spielfeld spielen nur 9 Spieler je Mannschaft gegeneinander. Der FC Wessingen hatte gegen die defensive Bisinger Mannschaft die ersten Chancen, hatte aber bei einem Lattenkracher von Adrian Mayer und einer klaren Tormöglichkeit von Florian Bogenschütz nicht das notwendige Glück. Durch einen Konter über die linke Seite ging der Gastgeber nach gut 20 Minuten überraschend in Führung. Unsere Mannschaft war total von der Rolle. Und so stand es kurz danach sogar 2:0. Durch das verkleinerte Spielfeld gab es für unsere Stürmer wenig Raum. Die Bisinger standen gut in der Defensive und ließen bis zur Pause nur noch wenig zu. Zu Beginn der 2. Spielhälfte dann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Nach einem Eckball konnte Michael Kostanzer per Kopf zum 1:2 verkürzen. Und als Adrian Mayer nur 5 Minuten später mit einem Freistoß den Ausgleich erzielte, schien die Begegnung zu unsern Gunsten zu kippen. Bei der Bisinger Mannschaft schwanden nun doch die Kräfte. Torchancen um in Führung zu gehen, hatte der FC Wessingen genügend, aber der erlösende Treffer wollte einfach nicht gelingen. Auf der Gegenseite gab der Schiedsrichter einen doch zweifelhaften Freistoß. Routinier Adrian Krainz nutzte die Möglichkeit zur erneuten Bisinger Führung. Auch wenn sich unsere Mannschaft an diesem Tag nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckerte, die Moral unserer Jungs war noch lange nicht gebrochen. Zunächst verweigerte uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter. Und wenn die Stürmer an einem Tag einfach nicht treffen, dann muss eben mal ein Abwehrspieler die Tore machen. Michael Kostanzer zeigte mit einem tollen Schuss aus 25 Meter, dass er weiß wie’s geht. Zehn Minuten vor Schluss stand es 3:3. Typisch für so ein verrücktes Spiel dann der entscheidende Siegtreffer für den FC Wessingen. Wieder ist es Michael Kostanzer der sich auf der linken Seite durchsetzt. Seine Hereingabe prallt vom Fuß des Abwehrspielers zum 4:3 Endstand ins Tor.
Im Vorfeld hat der FV Bisingen geschrieben, dass sie uns mit ihrer 2. Mannschaft zumindest ärgern wollen und das ist ihnen wahrlich gelungen.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, Thomas Pflumm, Michael Kostanzer, Adrian Mayer, Simon Holloch, Daniel Olschewski, Tobias Maier, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Manuel Mayer, Antonio Vinciguerra, David Fischer, Tim Kolodzey
Tore: Michael Kostanzer (2), Adrian Mayer, ein Eigentor