16.09.2018 TSV Stetten/Hech. – FC Wessingen 0:6
In einer einseitigen Partie besiegte der FC Wessingen den TSV Stetten deutlich mit 6:0 Toren.
Wessingen war den schwachen Gastgebern in allen Belangen überlegen. Zunächst war es Tobias Maier der nach Vorarbeit von Daniel Olschewski unsere Mannschaft nach etwa einer Viertelstunde Minuten in Führung brachte. Weitere 5 Minuten später konnte sich Florian Bogenschütz auf der linken Seite durchspielen. Sein Querpass fand in der Mitte Tim Kolodzey. Dessen Schuss wurde zwar noch abgeblockt, Daniel Olschewski war aber zur Stelle und vollendete zum verdienten 2:0. Danach schnürte der FC Wessingen den Gegner regelrecht ein, das nächste Tor war nur eine Frage der Zeit. Kurz vor der Halbzeitpause fasste sich Florian Bogenschütz ein Herz, umkurvte mehrere Gegenspieler und vollendete zur 3:0 Pausenführung. Nach der Pause eigentlich dasselbe Bild, Wessingen dominierte ohne so richtig gefordert zu werden. Ein Doppelschlag nach ca. einer Stunde brachte dann die Tore 4 und 5. Die Torschützen waren Manuel Mayer, der eine Flanke von Thomas Pflumm einköpfte und danach noch einmal Florian Bogenschütz der mit einem Flachschuss in die äußerste Torecke dem Torhüter keine Chance ließ. Danach ließen es die Wessinger Spieler nun doch gemächlicher angehen und verloren leider etwas die Linie. Viele Chancen blieben ungenutzt, mehrfach konnte sich der Stettener Torhüter auszeichnen. Tim Kolodzey war es der sich 5 Minuten vor dem Ende mit einer schönen Einzelleistung durch die gesamte gegnerische Abwehr tanke und das 6. Tor des Tages erzielte. Der TSV Stetten brachte während den gesamten 90 Minuten das Wessinger Tor nie auch nur andeutungsweise in Gefahr.
Am Ende ein deutlicher Sieg, der mit entsprechender Konzentration und besserer Ausnutzung der zahlreichen Tormöglichkeiten noch höher hätte ausfallen können.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, David Fischer, Guiliano de Padua, Thomas Pflumm, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Tobias Maier, Daniel Olschewski, Tim Kolodzey, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Antonio Vinciguerra, Simon Holloch, Manuel Mayer, Robin Pflumm
Tore: Florian Bogenschütz (2), Tobias Maier, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Tim Kolodzey