14.10.2018 SG Stein/Boll II – FC Wessingen 4:2

Mit 2:4 musste sich der FC Wessingen bei der SG Stein/Boll II geschlagen geben und hat damit endgültig den Anschluss an die Spitzenplätze verloren.

 

Schon zum Spielbeginn standen die Vorzeichen eher schlecht, musste man doch stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Die Gastgeber legten gleich los wie die Feuerwehr und setzen unsere Mannschaft durch aggressives Vorchecking unter Druck. Die erste klare Torchance hatte unsere Mannschaft als Florian Bogenschütz in aussichtsreicher Position am Torwart scheiterte. Unsere Abwehr stand gut und ließ wenig zu. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann aber doch soweit. Stein/Boll ging verdient mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gleich das 2:0 und nur noch wenig Hoffnung für den  FC Wessingen. Dann wie aus dem Nichts stand es durch einen Doppelschlag plötzlich 2:2. Zunächst verkürzte Tobias Kostanzer nach einer Ecke mit dem Kopf auf 1:2. Kurz darauf sah der gegnerische Torwart bei einer Faustabwehr recht unglücklich aus, Florian Bogenschütz war zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. Jetzt waren wir auf einmal wieder im Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der Begegnung konnte Stein/Boll dann aber nochmal einen Zahn zulegen. Allerdings benötigten sie 2 Abwehrfehler unserer Mannschaft, um das Spiel dann doch noch mit 4:2 für sich zu entscheiden.

 

Der FC Wessingen hat sich nach Kräften gewehrt, konnte die Niederlage aber nicht verhindert. Momentan muss man sich einfach eingestehen, dass wir mit den Spitzenmannschaften nicht so ganz mithalten können.

 

Aufstellung FC Wessingen: Tobias Schraitle, Tobias Miess, Michael Kostanzer, David Fischer, Guiliano de Padua, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Antonio Vinciguerra, Daniel Olschewski, Tobias Maier, Florian Bogenschütz

 

Eingewechselt wurden: Robin Pflumm, Tim Kolodzey, Max Mayer

 

Tore: Michael Kostanzer, Florian Bogenschütz