04.11.2018 FC Wessingen – SG Hörschwag/Stetten-SalmendingenII/MelchingenII 2:5

Nach erneut schwacher Leistung verliert der FC Wessingen deutlich mit 2:5 gegen die SG Hörschwag/Stetten-SalmendingenII/MelchingenII.

 

Bereits nach 2 Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einer Flanke steht ein gegnerischer Stürmer alleine am 5-Meter und köpft ein zum 0:1. Danach wurde unsere Mannschaft teilweise regelrecht vorgeführt. Viel zu offensiv, zu harmlos in den Zweikämpfen, zu langsam in der Rückwärtsbewegung. So war unsere Abwehr ständig in der Unterzahl, die Gästestürmer hatten leichtes Spiel. Nach 40 Minuten stand es 0:4, und das völlig verdient.  Unsere Mannschaft hatte in der 1. Halbzeit gerade einmal eine echte Torchance. Nach dem Seitenwechsel spielte die Spielgemeinschaft von der Alb nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Aber auch der FC Wessingen brachte wenig Erfolg versprechendes zu Stande. Dann nach einer Stunde konnte sich Max Mayer auf der rechten Seite durchsetzen. In der Mitte war sich die Gästeabwehr nicht einig und Thomas Pflumm konnte zum 1:4 einschieben. Gute 10 Minuten später verkürzte Tim Kolodzey nach schöner Einzelleistung auf 2:4. 20 Minuten blieben noch Zeit, etwas Hoffnung keimte auf. Die endgültige Entscheidung dann aber bereits 5 Minuten später durch das 5 Tor der Spielgemeinschaft.

 

Aufstellung FC Wessingen: Robin Pflumm, Tobias Miess, Michael Kostanzer, David Fischer, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Antonio Vinciguerra, Tobias Maier, Thomas Pflumm, Max Mayer, Daniel Olschewski

 

Eingewechselt wurden: Christian Klotzbücher,  Tim Kolodzey, Alexander Heckhoff

 

Tore: Thomas Pflumm, Tim Kolodzey