30.03.2019 FC Wessingen – FV Bisingen II 6:1

Mit 6:1 hat der FC Wessingen gegen BisingenII gewonnen, der Start ins neue Fußballjahr ist also gelungen.

Für eine spannende Partie war das Leistungsvermögen der beiden Mannschaften zu unterschiedlich. Die gesamte Spieldauer war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Der FV Bisingen konnte nur mit einer 9-er Mannschaft antreten und so war es auf dem verkleinerten Platz für die Wessinger Stürmer nicht so einfach sich Räume vor dem gegnerischen Tot zu erspielen. Nach 24 Minuten fasste sich Spielertrainer Simon Holloch ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab. Leicht abgefälscht fand der Ball den Weg ins Tor. Chance um Chance erspielte sich der FC Wessingen und in Minute 30 spielte Simon Holloch Daniel Olschewski im Strafraum an. Mit dem Rücken zum Tor nahm dieser den Ball an, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und schob zum hochverdienten 2:0 ein. Auch in der 2. Spielhälfte dasselbe einseitige Spiel. Nach 50 Minuten war Daniel Olschewski auf der rechten Seite auf und davon. Seine butterweiche Flanke auf den langen Pfosten konnte Manuel Mayer mühelos einköpfen. Kurz danach war Florian Bogenschütz im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Manuel Mayer verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 4:0. Eine schöne Einzelleistung von Florian Bogenschütz ging dem nächsten Tor voraus. Unwiderstehlich marschierte er durch die gesamte gegnerische Abwehr und ließ auch dem Torhüter keine Chance. Fast eine Kopie dann das 6. Wessinger Tor. Diesmal war es Simon Holloch, der sich alleine durchspielte und den Ball versenkte. Zwischendurch hatte die Wessinger Abwehr beim Ehrentreffer der Gäste einmal nicht aufgepasst.

Eine überzeugende spielerische Leistung unserer Mannschaft. Die Bisinger konnten sich bei ihrem überragenden Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausfiel.

Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, Thomas Pflumm, Michael Kostanzer, Dieter Schnell, Simon Holloch, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz

Eingewechselt wurden: Adrian Mayer, Antonio Vinciguerra, Tim Kolodzey, Guiliano de Padua

Tore: Simon Holloch (2), Manuel Mayer (2), Daniel Olschewski, Florian Bogenschütz