12.05.2019 FC Steinhofen II – FC Wessingen 0:12

Das Derby gegen die 2. Mannschaft vom FC Steinhofen war eine eindeutige Angelegenheit. Der FC Wessingen siegte klar mit 12:0.

Bereits nach den ersten Minuten des Spiels stand der Sieger eigentlich schon fest. Ein Doppelschlag durch Florian Bogenschütz und Manuel Mayer sorgten nach nur 4 Spielminuten für eine beruhigende 2:0 Führung. Die Gastgeber stellten sich nicht hinten rein, sondern versuchten mitzuspielen. Das gab den Wessinger Angreifern viel Platz für die oftmals schulmäßig vorgetragenen Angriffe. Die Abwehr der Hausherren war total überfordert. Nach einer Viertelstunde erhöhte Manuel Mayer auf 3:0. Das schönste Tor des Tages erzielte dann Anto Vinciguerra mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel. Durch 3 weitere Tore von Max Mayer, Manuel Mayer und Florian Bogenschütz stand es bereits zur Pause 7:0. Die Steinhofener Jungs konnten einem leidtun. Nach der Halbzeitpause brauchte die Wessinger Mannschaft ein Weilchen um wieder ins Spiel zu finden. Aber auch ohne dass man sich so richtig verausgaben musste, kam unsere Mannschaft noch zu 5 weiteren Toren. Max Mayer war gleich 3 mal erfolgreich, außerdem traf Manuel Mayer ein weiteres mal und auch Christian Klotzbücher konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen.

 

Positiv auch, dass hinten endlich mal die Null stand. Am meisten darüber gefreut hat sich wohl Torhüter Matthias Schraitle, der sich bei den einzigen beiden Steinhofener Tormöglichkeiten noch auszeichnen konnte.

Viele Tore beim deutlichen zweistelligen Sieg wurden schön herausgespielt. Gegenüber den teilweise schwachen Vorstellungen in der Vorrunde konnte sich die Wessinger Mannschaft in den letzten Wochen deutlich steigern.

Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle,  Alexander Heckhoff, Thomas Pflumm, Michael Kostanzer, Christian Klotzbücher, Antonio Vinciguerra, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Max Mayer, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Tim Kolodzey, Tobias Kostanzer

Tore: Manuel Mayer (4), Max Mayer (4), Florian Bogenschütz (2), Antonio Vinciguerra, Christian Klotzbücher