19.05.2019 FC Wessingen – SGM Stein / Boll II 2:2

Gegen den Aufstiegsaspiranten SGM Stein / Boll II kam der FC Wessingen zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Die Zuschauer bekamen ein rassiges und spannendes Fußballspiel geboten. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten hatte man das Gefühl, dass die Gäste so langsam beginnen das Spiel zu dominieren. So fiel das Führungstor nach einer Viertelstunde zum 1:0 zum genau richtigen Zeitpunkt. Daniel Olschewski kämpfte sich auf der rechten Seite durch und passte flach nach innen, Dieter Schnell war zu Stelle und drückte den Ball über die Linie. Stein / Boll war geschockt und folgerichtig konnte der FC Wessingen 5 Minuten später die Führung ausbauen. Tobias Maier zog aus der zweiten Reihe ab, abgefälscht von einem Abwehrspieler flog sein Schuss zum 2:0 in die Maschen. Die Spielgemeinschaft fand dann besser ins Spiel und kam durch einen unnötigen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Wessingen ließ sich nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Viel Pech hatte unsere Mannschaft in den letzten Minuten vor der Pause. Gleich zweimal musste ein Abwehrspieler für den geschlagenen Torhüter auf der Linie retten. Es war zu erwarten, dass Stein / Boll nach dem Seitenwechsel nochmal alles probieren würde das Spiel noch zu drehen. Wessingen stand tief und ließ aus dem Spiel heraus nichts zu. Und so war es ein zugegebenermaßen herrlich getretener Freistoß der 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich brachte. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne und als der Schiedsrichter nach 96 Minuten endlich abpfiff, konnte unsere Mannschaft den verdienten Punktgewinn bejubeln.

Eine Halbzeit lang hervorragend gespielt, eine Halbzeit lang bravourös gekämpft. Der FC Wessingen kann auch wieder gegen ein Topteam der Liga mithalten.

Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle,  Tobias Miess, Thomas Pflumm, Michael Kostanzer, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Simon Holloch, Tobias Maier, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Antonio Vinciguerra, David Fischer, Tim Kolodzey

Tore: Dieter Schnell, Tobias Maier