Harmonisches Jubiläumsfest beim FC Wessingen
Die Vereinsfamilie des FC Wessingen feierte am 27. und 28. Juli 2019 das 60-jährige Vereinsjubiläum.
Am Samstag fand in der Festhalle der Ehrungsabend statt.
Zusätzlich zum Vereinsjubiläum konnte die Rentnertruppe ihr 20-jähriges Bestehen feiern.
Die Damengymnastik gibt es seit 45 Jahren. Leider muss diese Abteilung aus Altersgründen aufgelöst werden.
Leiterin Doris Krainz überreichte dem Vorsitzenden Hubert Pflumm zum Abschied einen Jubiläumskuchen.
Langjährige Vereinsmitglieder wurden für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Mit der Verdienstnadel des Vereins wurden Haiko Mayer und Tobias Schneider ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern wurden Peter Jauch, Doris Krainz, Xaver Leipold, Roland Mayer und Wilfried Mayer ernannt.
Jonas Toranzo wurde vom Fußballverband mit der bronzenen Schiedsrichterehrennadel ausgezeichnet.
Außerdem gab es noch folgende Verbandsehrungen: die Jugendleiterehrennadel in Bronze für Marcel Schäfer, die WFV-Ehrennadel in Bronze für Peter Jauch, Bernhard Mayer und Tobias Schneider , die WFV-Ehrennadel in Silber für Wilfried Mayer und Lukas Saupp, sowie die WFV-Ehrennadel in Gold für Hubert Pflumm.
Im Anschluss an die Ehrungen waren die Besucher zu einem Imbiss am Buffet eingeladen. An der Bar gab es für die Festgäste die Gelegenheit noch bis in die frühen Mordenstunden zu feiern.
Fußball gespielt wurde natürlich auch noch. Am Samstagnachmittag fand das Kirchspielturnier mit den Mannschaften FV Bisingen, FC Grosselfingen, FC Steinhofen und dem FC Wessingen statt.
FV Bisingen – FC Wessingen 3:0
FC Grosselfingen – FC Steinhofen 3:0
Spiel um Platz 3: FC Wessingen – FC Steinhofen 8:7 (n.E)
Endspiel: FC FV Bisingen – FC Grosselfingen 0:3
Kirchspielpokalsieger wurde somit der FC Grosselfingen.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Am Sonntagvormittag fand ein Bambini-Spieltag mit Mannschaften aus Bisingen, Grosselfingen, Frommern und Wessingen statt.
Und am Nachmittag kam dann der große Regen. Trotzdem konnten die geplanten Jugendspiele (teilweise auf dem Trainingsplatz im Beutelsloch) stattfinden. So spielten die SG/FC Steinhofen-Juniorinnen gegen den TSV Gomaringen, zwei Mannschaften der neu formierten C-Jugend der SG/FC Steinhofen und die neuformierte B-Jugend des FC Steinhofen gegen die SGM Boll-Stein.
Viele Besucher blieben dann doch lieber in Halle und ließen es sich beim Mittagstisch mit Schnitzeltellern und anschließend bei Kaffee und Kuchen gut gehen.
Einmal mehr hat dieses bestens organisierte Jubiläumsfest den guten Zusammenhalt beim FC Wessingen gezeigt. Die Vereinsmitglieder haben bei den vielen Arbeitseinsätzen zahlreich mitgeholfen.