03.11.2019 FC Wessingen – SGM Hörschwag/Stetten-Salmend. II/Melch. II 3:1
Einen verdienten 3:1 Heimsieg für den FC Wessingen gab es in der Begegnub gegen die SGM Hörschwag / Stetten-Salmendingen II / Melchingen II.
Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start. Bereits nach 3 Spielminuten klatschte ein Freistoß von Adrian Mayer an den Pfosten, die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Florian Bogenschütz erzielte im 2. Nachschuss die frühe 1:0 Führung. Auch danach war Wessingen die deutlich aktivere Mannschaft. Mehrfach musste der gegnerische Torhüter sein ganzes Können aufbieten um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Gleich mit dem ersten Schuss auf unser Tor kam der Gegner nach einer guten halben Stunden zum überraschenden Ausgleich. Danach traute sich die Spielgemeinschaft von der Alb mehr zu und es entwickelte sich das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe. Auch nach der Pause konnten die Gäste vor allem durch großen Einsatzwillen überzeugen. Unsere Mannschaft hielt diesmal gut dagegen, war spielerisch besser. Glücklich dann die erneute Führung: Einem Abwehrspieler sprang der Ball im Strafraum an die ausgestreckte Hand. Thomas Pflumm verwandelte den fälligen Elfmeter nach 65 Minuten souverän. Bereits gute 5 Minuten später das vorentscheidende 3:1. Christopher Westphal ließ sich bei einem Steilpass nicht beirren und konnte sich mit tollem Einsatz gegen den Abwehrspieler durchsetzen und den Ball am entgegenkommenden Torwart vorbei ins Netz schieben. In der Schlussviertelstunde war der FC Wessingen endgültig wieder Chef auf dem Platz. Nochmals Glück benötigten wir bei einem Pfostenschuss direkt vor dem Schlusspfiff.
Auf dem tiefen Boden stimmte diesmal der Einsatz, gegenüber den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.
Aufstellung FC Wessingen: Robin Pflumm, Tobias Miess, Martin Knoll, Andreas Mayer, David Fischer, Thomas Pflumm, Adrian Mayer, Dieter Schnell, Simon Holloch, Daniel Olschewski, Florian Bogenschütz
Eingewechselt wurden: Christopher Westphal, Jonathan Hegele
Tore: Florian Bogenschütz, Thomas Pflumm, Christopher Westphal