05.01.2020 Der FC Wessingen bei den Schwenninger Wild Wings
Als Dankeschön für das Engagement im vergangenen Jahr hat der FC Wessingen die Vereinsmitarbeiter und die Spieler der 1. Mannschaft zum Eishockey-Bundesligaspiel zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Pinguins aus Bremerhaven eingeladen. Mit dem Bus fuhr man um die Mittagszeit gemeinsam nach Schwenningen. Vor dem Spiel hatten die Ausflügler gerade noch Zeit zu einer Stadionwurst und einem kühlen Bier, und dann ging‘s auch schon los. Die Wild Wings taten sich lange Zeit schwer und konnten sich über den knappen 0:1 Rückstand nicht beschweren. Kurz vor Ende des 2. Drittels der überraschende Ausgleich. Von da an waren die Hausherren dann deutlich stärker und kamen in der Verlängerung zum nicht unverdienten 3:2 Erfolg.
Nach der Rückkehr nach Wessingen konnte man sich mit einer Pizza im Gasthaus Löwen stärken und die Eindrücke des schönen Ausflugs noch einmal Revue passieren lassen.
Ein besonderes Highlight für die Wessinger war das Mittelbully-Curling in der 2. Drittelpause. Manuel Mayer, unserer Torjäger vom Dienst zeigte, dass er auch mit einem Eishockeypuck ins Schwarze trifft und ließ den Teilnehmern der anderen Vereine keine Chance. Groß war anschließend der Jubel bei den mitgereisten FCW-lern. Nun kennt man den FC Wessingen also auch in Schwenningen.