Vereinsnachrichten Amtsblatt FC Wessingen vom 12.05.17

– 1. Mannschaft –

Volle Punkteausbeute für den FC Wessingen in den beiden Spielen der letzten Woche. Am Donnerstag, den 4. Mai zeigte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung gegen den FC Stetten/Salmendingen. Durch zwei Tore von Simon Holloch und Daniel Olschewski führte der FCW zur Pause mehr als verdient mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 wurde es nochmal spannend. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute, als Florian Bogenschütz seine tolle Leistung an diesem Tag mit dem Tor zum 3:1 krönte. Am vergangenen Sonntag konnte das Derby gegen die SGM Weilheim/Friedrichstraße mit 3:0 gewonnen werden. Nach ausgeglichener erster Spielhälfte brachte Simon Holloch unsere Mannschaft praktisch mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft stärker und konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Zwei schön heraus gespielte Tore durch Daniel Olschewski und Martin Saupp führten dann zum ungefährdeten Sieg. Durch diese 2 Erfolge konnte der FC Wessingen erstmals die Abstiegsränge verlassen. Nun gilt es nachzulegen.

Bereits am morgigen Samstag, den 13. Mai spielen wir um 15:30 Uhr im Kuhloch gegen den Nachbarverein FV Bisingen. Ein Spiel das unter normal Umständen sicherlich schon genügend Brisanz in sich hat. Und nun eine Konstellation, die sich beide Seiten sicherlich nicht gewünscht haben. Beide Vereine stehen mitten im Abstiegskampf, der Verlierer vom Samstag geht schweren Wochen entgegen. Beide Mannschaften haben in den letzten Spielen recht ansprechende Ergebnisse gezeigt. Ein Favorit lässt sich nicht ausmachen, Bisinger Routine triff auf Wessinger Jugend. Ein Aufruf an alle Wessinger Anhänger: Auf geht’s am Samstag ins Kuhloch, machen wir das Spiel zum Heimspiel für den FC Wessingen.

– Ausschuss-Sitzung –

Am kommenden Montag, den 15. Mai um 20:00 Uhr findet im Steigstüble die nächste Ausschuss-Sitzung statt.

– Fitness-Mix –

Nächster Übungsabend am kommenden Dienstag, den 16. Mai um 19:00 Uhr.

 

Lukas Saupp, Oberer Riesenacker 6/1

 

FC Wessingen 1959 e.V. -Jugendabteilung-

– Bambini –

Das nächste Training findet am heutigen Freitag, ab 17:30 Uhr, auf dem Sportplatz Beutelsloch in Wessingen, statt. Kinder ab dem Jahrgang 2010 und jünger sind jederzeit bei uns im Training willkommen und dürfen gerne reinschnuppern. Die Trainer Willi und Steffen freuen sich über jeden Neuzugang. Am morgigen Samstag, 13.05., Begin: 10:00 Uhr, findet der 2. Bambini-Spieltag bei uns in Wessingen satt. Wir wünschen unseren Bambinis viel Spaß. Für die zugesagte Unterstützung seitens der Eltern unserer Bambini bedanken wir uns im Voraus recht herzlich. Vorschau: Am Samstag, 20.05., vormittags, findet der 3. Spieltag in Ebingen statt.

– F-Junioren –

Am morgigen Samstag, 13.05., Beginn: 13:00 Uhr, findet der 2. F-Junioren-Spieltag bei uns in Wessingen statt. Wir wünschen unseren F-Junioren viel Spaß und Erfolg. Für die zugesagte Unterstützung seitens der Eltern unserer F-Junioren bedanken wir uns im Voraus recht herzlich. Das Training findet in der kommenden Woche am Dienstag, 16.05., und am Donnerstag, 18.05., jeweils ab 18:00 Uhr, auf dem Sportplatz Beutelsloch in Wessingen, statt. Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 sind jederzeit bei uns im Training willkommen und dürfen gerne reinschnuppern. Die Trainer Markus und Carsten freuen sich über jeden Neuzugang. Vorschau: Am Samstag, 20.05., nachmittags, findet der 3. Spieltag in Gruol statt.

– E-Junioren –

Die SG Wessingen gewann gegen den SV Heselwangen II 4:2; die SG Bisingen verlor gegen den SV Heselwangen 3:5. Die SG Wessingen spielt am heutigen Freitag, Beginn: 18:00 Uhr, in Wessingen gegen den SV Rosenfeld II. Die SG Bisingen spielt am heutigen Freitag, Beginn 18:00 Uhr, in Bisingen gegen den FC 07 Albstadt und die SG Grosselfingen spielt am heutigen Freitag, Beginn: 18:00 Uhr, in Grosselfingen gegen den FC Steinhofen. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg. Das Training findet in der kommenden Woche am Montag, 08.05., und am Mittwoch, 10.05., jeweils ab 17:30 Uhr, im Kuhloch in Bisingen, statt.

– D-Junioren –

Die SG Wessingen gewann gegen den FC Steinhofen 4:1 und die SG Grosselfingen spielte gegen den FC Hechingen 1:1. Die SG Wessingen spielt am morgigen Samstag, 13.05., Beginn 16:15 Uhr, in Wessingen gegen die SG Schömberg und die SG Grosselfingen spielt am kommenden Sonntag, 14.05., Beginn: 11:00 Uhr, in Balingen gegen die TSG Balingen II. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg. Das Training findet in der kommenden Woche lt. Plan statt.

– C-Junioren –

Die C-Junioren gewannen gegen den FC Killertal 04 2:1. Am morgigen Samstag, 13.05., Beginn: 14:45 Uhr, spielen die C-Junioren in Grosselfingen gegen die SG Rosenfeld. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg. Das Training findet in der kommenden Woche lt. Plan statt.

– B-Junioren –

Die B-Junioren gewannen gegen die SG Eyachtal/Stetten II 4:2. Am kommenden Sonntag, 14.05., Beginn: 10:30 Uhr, spielen die B-Junioren in Melchingen gegen die SG Burladingen II. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg. Das Training findet in der kommenden Woche lt. Plan statt.

Aktuelles gibt es auch auf unserer Homepage zu erfahren unter: www.fcwessingen.de.

 

Hubert Pflumm, Obere Halde 23

 

FC Wessingen 1959 e.V. -AH-

Das Training findet in der kommenden Woche am Donnerstag, 18.05., ab 19:30 Uhr, auf dem Sportplatz Beutelsloch in Wessingen, statt.

 

Hubert Pflumm, Obere Halde 23

 

FC Wessingen 1959 e.V. -Jedermänner-

Heute Freitag treffen wir uns um 20:00 Uhr in der Halle zum Volleyball.

 

Horst Pflumm, An der Bismarckhöhe 32