08.09.17 FC Wessingen – SV Ringingen 2:0
In einem rassigen Fußballspiel vor zahlreichen Zuschauern besiegte der FC Wessingen den SV Ringingen mit 2:0.
In der ersten Spielhälfte schenkten sich die beiden Konkurrenten nichts. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne und es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Wessinger Stürmer verfehlten das Tor in einigen Situationen knapp. Der SV Ringingen war da schon etwas zielsicherer, scheiterten aber einige Male am guten Wessinger Torhüter. So auch direkt nach dem Seitenwechsel, als ein Ringinger Stürmer allein vor dem Wessinger Tor auftauchte, Matthias Schraitle aber glänzend parierte. So nach und nach wurde der FC Wessingen dann spielbestimmend. Geschickt spielte man sich immer wieder über die Außenbahnen nach vorne und spielte gefährlich nach innen. Im Ringinger Strafraum brannte es einige Male lichterloh, das Führungstor wollte aber einfach nicht fallen. Die Wessinger Abwehr musste bei den Kontern der Gäste immer auf der Hut sein. Dann konnte sich zehn Minuten vor Schluss Florian Bogenschütz auf der rechten Seite schön durchsetzen, seine flache Hereingabe fand in der Mitte Manuel Mayer. Der fackelte nicht lange und schob den Ball zum umjubelten 1:0 flach in die rechte Ecke. Die Gäste von der Alb konnten nicht mehr zulegen, vielmehr brachte ein identischer Spielzug wie beim ersten Tor das erlösende 2:0. Diesmal war es Max Mayer der sich rechts durchsetzte und Florian Bogenschütz hämmerte seine Hereingabe unter die Latte.
Der Sieg gegen den SV Ringingen war ein schweres Stück Arbeit. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung. Auf Grund der zweiten Spielhälfte war es ein verdienter Erfolg für den FC Wessingen.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Michael Kostanzer, Andreas Mayer, Guiliano De Padua, Tobias Miess, Martin Saupp, Adrian Mayer, Simon Holloch, Manuel Mayer (80. Min. Daniel Olschewski), Tobias Maier (54. Min. Max Mayer), Florian Bogenschütz
Tore: Manuel Mayer, Florian Bogenschütz