28.10.17: FV Bisingen – FC Wessingen 2:1

In einem packenden Lokalderby unterlag der FC Wessingen dem FV Bisingen mit 1:2. Bisingen setzte die Wessinger Mannschaft von der ersten Minute an unter Druck, konnte sich in der Anfangsphase auch einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Nachdem die erste Viertelstunde überstanden war, stand unsere Defensive dann zunehmend sicherer. An der 16-Meterlinie war Schluss, die Bisinger Offensive brachte nichts Zwingendes mehr zu Stande. Bei einem der wenigen Gegenangriffe hatte Wessingen sogar die Chance in Führung zu gehen. Tobias Maier kam aus gut 10 Metern zum Schuss, zielte aber knapp neben das Tor. Ansonsten dominierte Bisingen. Auch nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, der FCW konnte sich nur selten befreien. Und wenn man andauernd unter Druck steht, dann passieren irgendwann mal Fehler. Nach genau einer Stunde ließ man Markus Pasternak im Mittelfeld zu viel Raum und der zog aus 20 Metern ab, der Ball schlug zum 1:0 in der linken unteren Ecke ein. Doch damit nicht genug, keine 5 Minuten später ein unnötiger Fehlpass in der eigenen Hälfte. Bisingen schaltete schnell, Daniel Ebel war auf der linken Seite auf und davon und hämmerte den Ball zur 2:0 Führung in die Maschen. Wiederum wenige Minuten später wurde Tobias Miess im Bisinger Strafraum umgegrätscht, ein klarer Elfmeter. Manuel Mayer ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Von da an sahen die Zuschauer ein anderes Spiel, Bisingen war verunsichert, Wessingen drängte auf den Ausgleich. Außer bei einem Freistoß wurde es aber nie wirklich gefährlich. Auch dass sich Bisingen durch eine gelb-rote Karte 10 Minuten vor Schluss dezimierte, konnte unsere Mannschaft nicht mehr ausnutzen.
Wessingen hat großartig gekämpft, dem Tabellenführer alles abverlangt. Letztendlich musste man sich einer starken Bisinger Mannschaft verdienter maßen geschlagen geben.

Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Michael Kostanzer, Andreas Mayer, Tobias Miess, Florian Bogenschütz, Martin Saupp (69. Min. Giuliano de Padua), Adrian Mayer (46. Min. Marcel Kluck), Simon Holloch, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Tobias Maier (69. Min. Max Mayer)

Tor: Manuel Mayer