05.11.17 FC Wessingen – SG Rosenfeld II / Leidringen II 5:3
Unnötig schwer gemacht hat es sich die Wessinger Mannschaft beim 5:3 Sieg gegen die SG RosenfeldII/LeidringenII.
Gleich zu Beginn erspielte sich der FC Wessingen die eine oder andere Torchance. Vielleicht zu dominant waren die Gastgeber in den ersten Minuten. Zu sorglos agierte man in der Defensive und ehe man sich versah, gingen die Gäste nach nicht einmal 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Bereits 5 Minuten später der Ausgleich durch Daniel Olschewski. Danach erspielte sich der FC Wessingen zahlreiche weitere Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am eigenen Unvermögen und am starken Torhüter der SG Rosenfeld/Leidringen. Wieder einmal viel zu weit aufgerückt ging der Ball im Mittelfeld verloren und die Gäste gingen nach 35 Minuten erneut in Führung. In einem Spiel das man trotz vieler individueller Fehler dominierte, lag man zur Pause mit 1:2 hinten. Als Manuel Mayer mit 2 Treffern in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel unsere Mannschaft erstmals mit 3:2 in Führung brachte, schien die Wende in einem kuriosen Spiel geschafft. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld fand kurz darauf für alle überraschend den Weg in das Wessinger Tor, 20 Minuten vor Schluss stand es 3:3. Spielerisch ging nur noch wenig, nur gut dass auf die Wessinger Stürmer Verlass war. Immer wieder konnten sie sich durchsetzen und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Erneut durch Manuel Mayer ging der FC Wessingen in der 80. Minute mit 4:3 in Führung. Und als Daniel Olschewski kurz vor Schluss im Strafraum gefoult wurde, war es wieder Manuel Mayer der per Elfmeter den 5:3 Endstand erzielte.
Der FC Wessingen konnte diesmal nicht überzeugen. In einem sehr nervenaufreibenden Spiel gegen einen deutlich unterlegenen Gegner konnte der Sieg erst in der Schlussviertelstunde erzwungen werden.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle (45. Min. Viktor Deibert), Michael Kostanzer, Andreas Mayer, Tobias Maier, Patrick Brzezina (55. Min. Christian Klotzbücher), Giuliano de Padua (88.Min. Alexander Heckhoff), Adrian Mayer , Simon Holloch, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz
Tor: Manuel Mayer (4), Daniel Olschewski