12.11.17: FC Schmiden – FC Wessingen 1:3

Die Partie gegen den FC Schmiden wurde bei sehr fragwürdigen äußeren Bedingungen angepfiffen. Die trotzdem zahlreich mitgereisten Wessinger Zuschauer wurden belohnt und sahen einen 3:1 Erfolg unserer Mannschaft.
Der FC Wessingen fand von Anfang an gut in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Die besseren Torchancen in der ersten Spielhälfte hatten allerdings die Gastgeber. Sehr viel Glück hatte der FCW zum Beispiel nach einer halben Stunde als unser Torhüter in einer 1:1 Situation glänzend parierte. Auch beim anschließenden Nachschuss war er zur Stelle. Beim 2. Nachschuss allerdings war er geschlagen, aber da stand ja noch Tobias Miess auf der Linie und konnte per Kopf klären. Auch der FC Wessingen hatte anschließend die eine oder andere Möglichkeit. Trotzdem konnten wir uns über den 0:0 Pausenstand nicht beklagen. In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Platzverhältnisse etwas gebessert und ein vernünftiges Fußballspielen war möglich. Wessingen konnte die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen und tauchte nun öfters gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer Stunde konnte Florian Bogenschütz auf dem linken Flügel seine enorme Schnelligkeit ausspielen und schön in die Mitte passen. Dort wartete Manuel Mayer, mit einem Flachschuss in die rechte Ecke ließ er dem Torhüter keine Chance. Mit der 1:0 Führung im Rücken bestimmte der FC Wessingen die Partie. In der 68. Minuten gab es 20 Meter vor dem Schmidener Tor einen Freistoß. Und endlich wieder, nach längerer Zeit, hatte Simon Holloch sein Visier richtig eingestellt und erhöhte unhaltbar auf 2:0. Eigentlich hätte man jetzt das Spiel ruhig über die Zeit bringen können, es kam auch kein so richtiges Aufbäumen vom FC Schmiden. Etwas überraschend nach 84 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach wurde es richtig hitzig, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln versuchte Schmiden das Spiel noch zu drehen. Bereits in der Nachspielzeit erkämpfte sich Martin Saupp im Mittelfeld den Ball und schickte Manuel Mayer mit einem Steilpass auf die Reise. Der konnte seine Gegenspieler abschütteln und überlegt zum entscheidenden 3:1 Siegtreffer einschieben.
Bei der Wessinger Mannschaft hat wirklich einer für den anderen gekämpft und kam so zu einem verdienten Sieg. Damit sind wir wieder dabei im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Michael Kostanzer, Marcel Kluck, Tobias Miess, Giuliano de Padua, Martin Saupp, Adrian Mayer, Simon Holloch, Daniel Olschewski (75. Minute Thomas Roller), Manuel Mayer, Florian Bogenschütz

Tor: Manuel Mayer (2), Simon Holloch