25.03.2018 FC Steinhofen II – FC Wessingen 0:2
Der FC Wessingen verbuchte einen 2:0 Erfolg gegen die 2. Mannschaft des FC Steinhofen. So richtig rund lief’s allerdings nicht im ersten Spiel nach der langen Winterpause.
Der FC Wessingen hatte mehr Spielanteile, oftmals hatte man jedoch das Gefühl die Wessinger Spieler agieren mit angezogener Handbremse. Unsere Mannschaft bekam das Spiel nie so richtig in den Griff. Nur ganz selten tauchte der FC Wessingen gefährlich vor dem Steinhofener Tor auf. Pech hatte unser Spielertrainer Simon Holloch bei einem Freistoß mit einem Lattentreffer. Der FC Steinhofen ging engagiert in die Zweikämpfe und hatte ebenfalls die eine oder andere Tormöglichkeit. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde das Spielgeschehen zerfahrener. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Manuel Mayer nach einem Eckball im Strafraum an den Ball und zog aus der Drehung ab. Leicht abgefälscht fand sein Schuss den Weg ins Steinhofener Tor zur 1:0 Führung. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Steinhofen warf in den Schlussminuten alles nach vorne, hatte auch die Chance zum Ausgleich. Gegen die aufgerückte Steinhofener Abwehr konnte sich Max Mayer auf der linken Seite durchsetzen. Seine flache Hereingabe drückte Martin Saupp zum etwas glücklichen 2:0 Sieg über die Linie.
Unsere Mannschaft muss sich sicherlich in den nächsten Spielen steigern, wenn man weiterhin an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitreden will.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, Andreas Mayer, Martin Saupp, Giuliano de Padua (23. Min. Max Mayer), Thomas Pflumm, Adrian Mayer, Simon Holloch, Daniel Olschewski, Manuel Mayer (84. Min. Tim Kolodzey), Tobias Maier
Tore: Manuel Mayer, Martin Saupp