29.03.2018 FC Wessingen – TSV Stetten/Hech. 5:1
Deutlich mit 5:1 besiegte der FC Wessingen am Abend des Gründonnerstag den TSV Stetten/Hech. Ohne spielerischen Glanz zu verbreiten hatte unsere Mannschaft gleich zu Beginn die eine oder andere Torchance. Wie man einen harmlosen Gegner aufbaut, zeigte Martin Saupp nach 12 Minuten als er mit einem Stockfehler den gegnerischen Stürmer in Position brachte. Der ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und brachte den TSV Stetten mit 1:0 in Front. Martin Saupp zeigte jedoch Charakter und erzielte keine 10 Minuten später mit einem wuchtigen Kopfbach nach einer Ecke den Ausgleich. Trotzdem war die Körpersprache der Gäste nun eine ganz andere, sie glaubten nun an eine Außenseiterchance. Nach einer guten halben Stunde schlenzte Simon Holloch einen indirekten Freistoß flach in die Ecke, 2:1. Na also, jetzt sollte es doch laufen. Irgendwie wollten die Wessinger Spieler vielleicht zu viel. Erfolgs versprechende Ansätze verpufften immer wieder durch teilweise haarsträubende Fehlpässe, oder durch Probleme bei der Ballannahme. Nach 55 Minuten wäre ein Gästestürmer allein auf und davon. Der Wessinger Abwehrspieler konnte sich nur mit einem rüden Foul helfen. Mit der anschließenden gelben Karte war er noch gut bedient. Der FC Wessingen hatte einige hochkarätige Tormöglichkeiten, entschieden war die Partie aber noch lange nicht. Eine gute Viertelstunde vor Schluss brachte Stetten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Tobias Maier erzielte das vorentscheidende 3:1. Jetzt war der Widerstand der Gäste dann doch gebrochen.Nach einem schönen Pass über die Abwehr war Max Mayer auf und davon, ließ sich allerdings etwas auf die rechte Seite abdrängen. Sein Schuss klatsche an den Pfosten, Andreas Mayer war zur Stelle und hatte mit dem Abpraller wenig Mühe zum 4:1 zu vollenden. Und dann kurz vor Schluss war es Manuel Mayer, unser Torjäger vom Dienst, der sich mit einer Einzelleistung durchsetzte und den Ball zum 5:1 Endstand einschob.
Wenn man nach einem so deutlichen Sieg trotzdem nicht zufrieden sein kann, ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. Wer an dem Abend Zuschauer auf dem Wessinger Sportplatz war, ist sicherlich auch der Ansicht, dass es noch viel Luft nach oben gibt.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, Andreas Mayer, Martin Saupp (79. Min. Alexander Heckhoff), Adrian Mayer (50. Min. Marcel Kluck), Thomas Pflumm, Simon Holloch, Tobias Maier, Daniel Olschewski, Manuel Mayer, Tim Kolodzey (58. Min. Max Mayer)
Tore: Martin Saupp, Simon Holloch, Tobias Maier, Andreas Mayer, Manuel Mayer