08.04.2018 SV Ringingen – FC Wessingen 1:5
In Ringingen 5:1 gewonnen, da kann man wirklich nicht meckern. Der FC Wessingen zeigte auf der Alb eine gute Leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Wessingen war zu Beginn die bessere Mannschaft mit einigen Tormöglichkeiten. Als man nach 25 Minuten das Gefühl hatte, die Gastgeber könnten nun ihrerseits das Heft in die Hand nehmen, ging unsere Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt in Führung. Bei einem butterweichen Eckball von Manuel Mayer an die lange 5-Meter Ecke war Martin Saupp zur Stelle und köpfte ein zum wichtigen 1:0. Danach gab es im Wessinger Strafraum dann doch auch eine Situation, wo man kurz die Luft anhalten musste. Bei einem herrlichen Distanzschuss von Marcel Kluck lag ein weiterer Wessinger Treffer in der Luft. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Viele hatten sich auf eine ganz enge Kiste in der 2. Halbzeit eingestellt. Aber es kam dann ganz anders. Bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn tankte sich Max Mayer auf der linken Seite durch. Bei seinem strammen Schuss von der Strafraumecke hatte der Ringinger Torhüter keine Chance. Weitere 4 Minuten später konnten die Zuschauer das schönste Tor des Tages bewundern. Aus gut 30 Metern versuchte es Simon Holloch mit einer Bogenlampe, der Ball senkte sich an die untere Ecke vom Lattenkreuz und sprang von dort über die Linie. 3:0 und noch keine 10 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt. Und da wurden unsere Jungs offensichtlich zu übermütig. Die ansonsten sichere Abwehr wackelte für einige Minuten, die Gastgeber kamen folgerichtig auf 1:3 heran. Bevor es aber nochmal eng werden konnte, war Manuel Mayer auf der Gegenseite auf und davon und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er dann selbst zur 4:1 Führung. Der FC Wessingen ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Martin Saupp hatte an dem Tag den Torreigen eröffnet und er war es auch, der wiederum per Kopf den 5:1 Endstand erzielte. Danach gab es für unsere Mannschaft weitere klare Torchancen im Minutentakt. Vielleicht haben sich die Wessinger Stürmer die Tore für die nächsten auch nicht ganz unwichtigen Spiele aufgespart.
Aufstellung FC Wessingen: Matthias Schraitle, Tobias Miess, Andreas Mayer, Martin Saupp, Adrian Mayer (45. Min. Guiliano de Padua), Thomas Pflumm (36. Min. Marcel Kluck), Simon Holloch, Tobias Maier (79. Min.Tim Kolodzey), Max Mayer, Manuel Mayer, Florian Bogenschütz
Tore: Martin Saupp (2), Max Mayer, Simon Holloch, Manuel Mayer